Nintendo Wii
-
-
Also ich denk es liegt am Laufwerk der Wii, hab über solche probleme schon mal im Netz gelesen. Wii
1. Versuch ich würde mal ne Reinigungs CD einlegen
Sind die Geräusche nur wenn man eine Disk drin hat ? Wenn ja könnte es auch der Lüfter sein.Ava + Siggy from sky_fish! -
-
-
-
-
-
Jeani schrieb:
ja aber ich will ja erstmal wissen...ob auch andere dieses Problem haben...
und vielleicht ist es ja auch gar nix schlimmes :)
weil Geld für ne Reparatur hab ich jetzt eh net...
also wenn jemand weiß, was es sein könnte... ^^ wäre auch erstmal cool :)
In meiner 1. Antwort hab ich schon einen link eingefügt da steht dieses Problem drin, derjenige hat für 13euro den laufwerksmotor getauscht u schon war die Sache erledigt.Ava + Siggy from sky_fish! -
ich persönlich glaube aber nicht, dass es am Laufwerk liegt ^^;
und selber das Laufwerk tauschen...hmm seine Daten will man ja auch retten
vielleicht liegt es ja doch eher am Kugellager oder am Lüfter??? *grübel*
ich werde heute erstmal probieren, den Lüfter etwas durchzupusten ^^
wenn es das nicht bringt...ist es wohl doch was anderes *schnief*
aber ich hab keine Ahnung...deswegen: könnte sich evtl. auch jemand melden der ne Wii hat... wäre cool ^.^
im Internet kann ich auch lesen
du hast ja auch keine Wii und weißt vielleicht dann auch net wirklich, wie es bei mir klingt ^^
und vielleicht hat jemand nen ähnliches Problem ^^
*Drama* ich hoffe es ist echt nix doofes *wham*credits @ sky
-
Meine Wii hat übelst gesurrt und ich habe das Problem behoben. Dafür musste ich die Wii allerdings mit nem Tri-Wing-Schraubenzieher öffnen. Nintendo schraubt seine Konsolen mit diesen ungewöhnlichen Schrauben zu. Ich musste ein kleines Teil beim Laufwerk leicht biegen (sieht man gar nicht, die Biegung) aber seitdem ist sie wieder flüsterleisen.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Mp1ZQS4UC9g[/video]
Manchmal ist auch nur ne Schraube zu fest angezogen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=xOPfsje4A6Q&feature=player_embedded[/video] -
-
Nein keine angst *nonono*
Man sollte, wenn es der Lüfter nicht ist, sich mal wie im Video das Laufwerk anschauen *blink*Ava + Siggy from sky_fish!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitsune“ ()
-
-
-
-
Bei mir hat ein Metallstück an dem Plastik der Disc gekratzt. Dadurch hat die Wii extrem laut gesurrt ^^ Das Aufschrauben macht man Stück für Stück. Auch dafür gibt es ne Anleitung:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=g8epujddQTc[/video]
Wie gesagt! Man braucht einen Tri-Wing-Schraubenzieher. Ohne den, braucht ihr erst gar nicht anfangen:
amazon.de/Triwing-Schraubendre…ous&qid=1281417747&sr=8-1 -
-
Ja mit der Zeit wurde die Wii immer lauter. Das liegt daran, dass sich dieses kleine Metallding da drin verbiegt. Ich schätze mal, dass durch das Ausdehnen und Zusammenziehen (Hitze und Kälte) mit den Jahren sowas entstehen kann. Genau wissen tu ich es allerdings nicht.
Naja wie gesagt ^^ Aufschrauben, biegen, zuschrauben und genießen, dass die Wii klingt wie am 1. Tag ^^
Was dieses "Reinigungsset" angeht....Baumwolle mit Alkohol auf Plastik für 15 Euro. Geldverschwendung. Hat bei mir gar nichts gebracht. -
-
Dann viel Spaß beim Aufschrauben ^^ Mach es Stück für Stück und pausiere das Video immer schön xD Ich hab mir die ca. 18 Schrauben und Kleinteile von links nach rechts in einer Linie hingelegt. Dann konnte ich das Video rückwärts schauen und so auch alles wieder zusammenbauen xD
War ne Erfahrung ^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0