Allgemeine Fragen

Re: Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp

Original von Ayanami-chan
      Hallo ihr... ich weiß net vielleicht kann mir ja wer helfen und zwar benötige ich noch einige sachen, finde sie aber net und ich will net jede einzelne Sache in 36 verschiedenen i-shops bestellen wenn mir nicht vielleicht doch so jemand helfen kann...

Ich suche noch :

Farben von Tamiya (normal weiß, matt-rot, dunkles weinrot...meinetwegen auch andere gebrauchte Farben die noch gehen aber net mehr benutzt werden ^^)
      Grundierspray
      und schleifpapier und zwar feines ab 1000 (das gibt es bei uns net .*ungläubig dreinschau*)
      und ein paar Pipetten ums mal auszuprobieren (wofür auch immer ^^)
      Ich will nicht immer gleich 100 stück von was und wegen zwei farben im net bestellen??? nya vielleicht kann mir wer helfen/sammelbestellung oder so (...bitte net kritisieren wegen der naiven fragerei...! Und net mekern weil ich eine kauf-suche hier reingestellt hab ^^ aber ich glaub dem wird hier mehr aufmerksamkeit geschenkt weil ich die passenden personen so anspreche ^^°°°)

Also köpft mich net gleich büüütte *lieb guck*

also Tamiya Farben kann ich dir nciht unbedingt empfehlen. Ich habe ein mattes weinrot zu Hause und das glänzt. Das ist kein matt obwohl es draufsteht. Mit den anderen Tamiya Farben gehts mit genauso. Ich würde dir raten andere Farben zu nehmen.
      Original von Juja
      es kommt immer drauf an, wie dick ihr die farbschicht macht ^^''
      wenn ihr die farben nicht verdünnt oder sie zu oft auftragt, dann glänzt jede farbe

+peace+

Das hab ich dioch gemacht und auch net so dick aufgetragen oder zu oft. tortzdem glänzt die Farbe.
      +snueff+

Ich habe gestern im übrigen auch das erste mal mit meiner airbrush gearbeitet nachdem Papi mir die anschlussteile besorgt hat. Das ist sowas von Geil, ich kann jeden nur empfehlen das zu machen.+blobtanz+
      ich hoffe, daß ist jetzt der richtige Thread *schwitz*, also noch mal das Ganze *g*

Ich hab mal eine Frage an euch, im Moment bin ich an Sailor Neptun aber ich hab da ein kleines Problem und möchte euch, die schon viel mehr Erfahrung im Modelkit bauen haben, etwas fragen. Sailor Neptun ist jetzt mein 3. Kit an dem ich mich versuche und bisher läuft es ganz gut bis ein wenig Pech bei der Verarbeitung des Kits ^^°

Gut zu meiner Frage:

Ich muß die Haare von Neptun spachteln, da das sonst zu häßlich aussehen würde und nen Riss genau in der Mitte von ihrem Kopf verlaufen würde. Jetzt zu meinem Problem... wenn ich das Gesicht jetzt schon mit den Haaren ankleben würde damit ich die Haare spachteln kann, komme ich schlecht an alle Stellen im Gesicht ran.

Ich bin am überlegen, ob ich das Gesicht nicht zuerst anmale und es dann in die Haare kleben sollte um den Spalt zu verspachteln und neu zu bearbeiten, beim Grundieren müßte ich dann das Gesicht gut abkleben, damit es nicht versaut...

Oder ist die andere Version besser? Weiß da einer nen Rat?
      Ja, ich bin halt doch t ab und an nen cleveres *giggel*
      Aber dennoch hätte ich lieber ne Antwort auf meine Frage gehabt als die Aufmunterung, daß ich den richtigen Thread gefunden habe, so nett das auch ist, snuff. +herzpinky+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

@ Juja:

Vielen lieben Dank, hab ich mir schon fast so gedacht, aber da ich bisher noch nicht spachteln mußte, wollte ich lieber vorher fragen und mich vergewissern *g* macht ja nichts, die Hauptsache ist ja, daß Kit sieht am Ende gut aus +blobsurf+

Eine Frage hat sich mir dann aber doch noch aufgedrängt, ich habe mir damals den kompletten Koffer von Vallejo geholt und benutzte meistens (da ich pinsel und nicht brushe), die Hautfarben da raus, kann man die Haufarbe auch noch irgendwie mit Weiß evtl. aufhellen und deckt sie dann noch gut? (Wenn ich mit Acryl meine Bilder anmale nutz ich eine viel hellere Farbe allerdings ist die nichts für Modelkits da sie zu hell ist.)

Die Hautfarbe im Koffer ist zwar schön da gibbet es nix aber wenn sie nen Tick heller wäre würd sie mir noch besser gefallen +blobfliegen+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

Jo, sicher kannst du die mischen. Ich mische die hautfarbe auch immer komplett selbst. DIE perfekte Hautfarbe gibts meiner Meinung nicht fertig.

Decken sollte das ganze dann auch noch ziemlich gut. Das weiß selbst hat ja auch viele Pigmente und deckt einigermaßen. Also mach dir da keine Sorgen und mische einfach fröhlich drauf los ;)

Viel Glück!
      @ Honey:
      Vielen Dank für deine Erklärung, dann weiß ich Bescheid und lasse das Kit erstmal ein wenig ruhen bzw. die Spachtelmasse trocknen. =)
      Oh, daß hätte ich jetzt nicht vermutet, daß die Masse ein wenig schrumpft und man evtl. noch mal nach spachteln muß aber gut zu wissen *knuff*
      kann mir einer sagen welche farben ich für mein modell nehmen soll QQ oder von welche firma

die ich zuvor hatte waren nicht so gut +snueff+
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sai“ ()