Allgemeine Fragen

Ja und seht euch auf dem unteren Bild mal die noch unbemalte Augenbraue an. Die ist ja leicht erhöht. Bei den Augenrändern ist das ja genauso. Meine Frage ob ihr die Linie darunter setzt oder genau darauf?. Wenn ich sie darauf setze rutsche ich immer ab +blobheul+....

@Juja:

Danke aber für den Link +blobsmile+.

"Una" schrieb:

Ja und seht euch auf dem unteren Bild mal die noch unbemalte Augenbraue an. Die ist ja leicht erhöht. Bei den Augenrändern ist das ja genauso. Meine Frage ob ihr die Linie darunter setzt oder genau darauf?. Wenn ich sie darauf setze rutsche ich immer ab +blobheul+....

die linie kommt drauf ^^'
      einfach luft anhalten und draufsetzen
      wenig farbe in den pinsel und dann öfters drüber ^^
      *schneeeee muss heeeeer*
      Maskierband / flüssiges Latex

Um mal diese beiden Wege als letzte Möglichkeit für zittgirge Hände anzuführen...

Maskierband ist sowas wie Klebeband, das kann man mit ner Nagelschere fein schneiden und Stückechen für Stückchen auf die Gesichtspartien kleben rund um die Augenbraue; im Prinzip alles andere, was nicht bemalt wwerden soll "abkleben" dann man in Ruhe drüber malen und die farbe bleibt nur dort wo frei ist...

Oder flüssiges Latex, das trägt man mit Pinsel auf, geht bei Augenbrauen vielleicht auch gut, habe ich selber noch nicht getest, aber man kann den Pinsel dann problemlos bis zur "erhöten" Augenbraue ranführen. Diese Erhöhung bremst den Pinsel dann eh ab... und mann kann es auf jeden Fall immer korrigieren oder auch nochmal Latex nachlegen. Flüssiglatex gibts in Bastelläden.

Nach ausreichender Trocknung, kann man beides einfach abziehen.

Es sollte zur Sicherheit in beiden Fällen vorher das Gesicht schon einmal versiegelt werden [mit Mattlack] damit
      man nicht eventuell die Hautfarbe beim abziehen wieder mit runterholt.
      Zur Zeit (wie meist) baue ich nur... plane gerade an meiner Kellerecke, die ich zum malen und vor allem zu sprühen fest einrichten möchte.

Im Bau sind gerade:
      1/5.5 Ren [DearS]
      1/4 Rei Ayanami in clear Plugsuit [gerade erst angefangen]
      1/4 Angel Girl liegend
      1/6 Black Angel (schon tw. beim kleben, kann fast schon grundiert werden)
      1/6 White Angel (schon tw. beim kleben, kann fast schon grundiert werden)
      ... u.a.
      ach bevor ich vergesse welche Farbmarke benutz ihr??? Weil ich bin grade total unschlüssig X3
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD
      Da bin ich ja mal gespannt auf die gute (^___*)

@Momo: schau mal unter Links - Nützliche Links, da gibts einen Modelbau-Reisn Kurs.

Ansonten kann ich nur sagen, die Erstaussattung ist leider teuer, sollte man aber auf jeden Fall
      alles haben:

Cuttermesser
      Skalpell
      spitzes Messerchen
      Pinzette
      Zahnstocher
      Drehmel mit verschiedensten Bohrergrößen und Schleifteilen
      Schleifpaier in diversen Ausführungen
      Styroporstücke oder Platten
      Draht oder Drahtstäbchen/Metallstäbchen

Pinsel aller Art, auch sehr feine
      Airbrush, wers mag
      Grundierung - Spray (wahlweise zu habe weiß, grau oder schwarz, Citadell - Games Workshop, kann man nehmen)
      Lacke - Spay in matt, seidenmatt oder glanz
      Spachtelmasse gibts in verschiedenen Ausführungen (ich nutze 2-Komponenten Masse für größeres Sachen und graues Flüssigspachtel für ganz feine Spalten oder Löcher)
      Maskierband oder flüssiges Latex (zum abdecken von nicht zu bemalenden Stellen)
      Frischhaltefolie auch zum abdecken, Schutz vor Staubteilchen

Farben denkbar sind Acrylfarben, Modelbaufarben und andere, hängt bisserl davon ab, welches Verfahren zur Bemalung man bevorzugt? Ich habe Acrylfarben (Wasserbasis), Modelfarben bruachen meist richtig teures Verdünner...
      Es gibt auch transparente Farben, damit bekommt man eine Porcelan-Effekt... ich habe sonst noch einige Sonderfarben, möchte aber auch wieder einige neue ausprobieren...

Hab ich was vergessen Juja?
      joa
      würd ich auch so sagen ^^

vielleicht noch
      Pipetten ganz nützlich, wenn man die farben gemischt hat und sie in die AB füllen will ^^
      Kleber irgendwie müssen die kits ja halten ^^'
      Basen ein paar Kits brauchen Basen, damit die stehen bleiben
      Seife die Kits sollte man vor dem grundieren im heißem Seifenwasser baden ^^ damit der Schmutz und Fette verschwinden

nyo +blobdanke+
      *schneeeee muss heeeeer*
      ach du meine güte...das mit den fingernägeln ist ja mal richtig geil...
      jedoch gefällt es mir normal besser ^^ in animes sind die ja auch nicht so aufwändig gemacht..ich finde das passt einfach nich zu anime figuren ^^

so und nun endlich mal 2 bilder von meinem unagi schnuckel ^^ sind aber noch nicht alle teile bemalt...^^

für kritik bin ich immer zu haben (wenn man was auf den bildern erkennen sollte) XD