Japanshrine Treffen

Wenn das mehrere so sehen, ist doch wirklich die Frage, ob man sich dann wirklich in der Mitte treffen will, nur um einmal essen zu gehen...
      Daher komme ich wieder auf die Sache mit dem Grund wie Japantag zurück... Da könnte man sich vorab treffen und gemeinsam essen gehen, ohne sich im eigentlichen Getümmel zu drängen.
      Muss ja nicht jetzt der Japantag sein, aber so eine Veranstaltung wo viele vom Shrine mit sicherheit hingehen wird dann wohl dich die beste Lösung sein oder?

Mmh, ist schon ne schwere Sache... Wenn man sich Regional trifft, haben die, die weiter weg wohnen das nachsehen und umgekehrt.
      Gab es bisher eigentlich schon mal ein Treffen? Mich würd interessieren wie dass von statten ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

Mit Disskussionen/Spekulationen ect kommen wir nicht weiter.....Es geht Theoretisch darum ob man sich einig ist oder nicht.....Ich hab bis jetzt das Gefühl das es mehrere sind die sich einig sind mit der hinsicht lieber treffen dann gemütlich was futtern gehen bissl quatschen ect...Also steht momentan die ein oder andere Frage im Raum und zwar.....Wer würde echt erscheinen zu 100%, Wo wird das Treffen statt finden oder splitten wir das treffen sogar, und wann findet wenn dann das treffen statt
      Connichi, Animagic ,Japantag. Also als ob diese Ausgangspunkte nicht schon vorher mal in die Runde geschmissen wurden. Dies ist ja nicht der erste Thread der sich mit einem Treffen(Versuch) befasst. Ich war schon an vielen Connichis und Japantagen und zu einen Treffen ist es dann nie gekommen. (mit einer Aussnahme Lobenswert erwähnt Kenshin) Und jetzt wo es zu spät für Tickets ist, brauch mann auch nicht mehr Hinterherheulen.
      Hauptorganisator hat es immer schwer. Deswegen wird das ganz wohl auch nicht darauf hinauslaufen, wenn mann die meisten noch nicht einmal persöhnlich kennt. Ich würde auch erst mehr vertrauen in ein Treffen haben, wenn ich die Leute schon persöhnlich getroffen habe. Vorher wäre mir als ein Hauptorganisator eher unwohl. Das wichtigste ist also dass es überhaupt erstmal zu einen grösseren Treffen kommt. Camping macht mann mit guten Freunden, weil mann diese Personen auch kennt und gegebenfalls Vertrauen kann. Hier wissen die meisten noch nicht einmal wie der andere überhaupt aussieht. Und dann gleich Campen? Ich meine die meisten würden schon gerne campen, aber wenn mann niemanden kennt erzeugt dass eher ein unwohl gefühl, so nach dem Motto: Auf was lass ich mich hier ein? Werde ich mich mit denn Leuten verstehen? Daher ist es gut eine Veranstaltung zu wählen, wo viele auch gerne hinmöchten. Klar die Cons sind mit grössere Kosten verbunden, daher bliebe eigentlich nur der Japantag. Eine bessere Möglichkeit sehe ich hier im moment sonst nicht. Auch wenn der ein oder andere mit denn Menschenmengen nichts anfangen kann. Ein spezielles Treffen ist halt schwieriger wenn mann noch keinen Live kennt. Und allen kann mann es ehh nicht recht machen. Aber wenn selbst so eine Veranstaltung wie der Japantag (die ja nur Anreisekosten hat) kein vernünftiges Treffen zustande kommt, wie soll dann erst ein spezielles Forumstreffen zustande kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

Ich hatte extra Immermannstraße vorgeschlagen, weil da eben NICHT der Japantag ist und der große Pulk... So kann man sich einfacher treffen (Hauptbahnhof ist auch immer sehr voll...).
      OCS macht glauch ich immer nur draußen einen Essensstand mit japanischen Delikatessen.
      Oder hatte ich das falsch verstanden, dass die meisten sich eben nicht im großen Gedrengel treffen wollten?
      Ich persöclich fänd es so angenehmer, so kann man sich wenigstens noch ein wenig unterhalten.

Da fällt mir gerade ein... Vielleicht ist es doch besser sich am Hauptbahnhof zu treffen, denn in der Nähe vom Bahnhof gibbet ein tollen Restaurant wo man super toll essen kann.
      Für die, die sich auskennen, ich meine das Buttershaker, da ist es groß, so dass man auch mit einer größeren Horde was essen können und auch Platz finden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

Find ich ne gute Idee, auch wenn ich nicht mit sovielen hier Kontakt habe^^

bin für japantag. Und abseits treffen fänd ich auch gut, aber ich will dann schon zur rheinpromenade und vom japantag was sehen.

Oder wie meintet ihr das?!
      Wie meinste das jetzt? Treffen und zusammen zum japantag gehen? Fänd ich blöde, weil es dafür einfach zu voll da ist, dann bräuchte man sich meiner Ansicht nach auch nicht zu treffen.
      Oder meinste nach dem Essen gehen? Fänd ich wiederrum besser. Das Programm beginnt um 12 Uhr, wenn man sich vorher trifft und halb zwölf was isst, kommt man nur knapp verspätet an. Der Japantag geht ja den ganzen Tag.
      Essen kann man ja wo anders als beim japantag. Aber wenn man garnicht dahin geht, dann muss man sich ja auch nicht zum japantag treffen. Ab mittags dann zum japantag Und vorher treffen und essen. Und quatschen kann man dann auch dort. Man wird sich schon irgendwo als Gruppe hinstellen können und auch das bühnenprogramm mitverfolgen...
      Ja, das ist dann jedem selbst überlassen. In erster Linie ging es ja darum, dass man sich mal kennenlernt und der Japantag war nur ausgewählt, weil da viele vom Shrine hingehen.
      Ich denke mal, dass vielleicht alle zusammen zur Uferpromenade gehen werden, und dann werden sich sicher alle trennen, ich vermute dass jeder an was anderem Interesse hat, es gibt ja schließlich viel zu sehen.

Nochmal zum Essen gehen... hier der link von dem Restaurant am Bahnhof, seit ihr alle dafür oder findet ihr es blöd, weil es nicht japanisch ist?
      Buttershaker

Btw. man muss ja nichts essen und kann auch nur was trinken, hauptsache ist ja, dass man etwas Zeit hat sich kennenzulernen.
      Ja ok, das kann dann gut sein. Aber wer ab 12 was mitkriegen will muss dann ja früh los. Und das bedeutet früh treffen.

Dachte halt wirklich das ihr den Japantag gewählt habt um eben zusammen hinzugehen. Aber für ein kurzes kennen lernen ist es echt praktisch wenn man eh nach Düsseldorf will...

Nicht japanisch essen??
      @Yuki: den tag würde man ja eh mit japanischen Essen vorgestopft werden, da muss man auch nicht gleich so anfangen ;)

Ich fände es allerdings problematisch das doch jeder an anderen Dingen interesiert ist und sich die gruppe dann zu schnell aufteilt oder man sich sachen angucken "muss" die man ja gar nicht sehen will.
      Wo gibt es in Düsseldorf einen Japaner, wo eine ganze Horde platz hat (neben den normalen Gästen)

Und Picknicken... wo? Und wie? Viele kommen doch selbst her und wohnen in einem Hotel, wie sollen sie da was zu essen mitbringen?
      Urgs, ich sehe schon, es wird doch immer komplizierter, so ein Treffen hinzubekommen -_-
      Hatte ja eigentlich gedacht, dass schon alles geklärt sei und nur noch ein genauer Zeitpunkt abgeklärt werden müsste...