Japanshrine Treffen

Naja, wenn einfach einer sagt so machen wir es und fertig ist es natürlich viel einfacher.

Aber wenn du schon was vorschlägst kommen sicher auch Gegenargumente. Wer ist den jetzt Hauptorganisator? Der soll einfach entscheiden und der Rest muss sich anpassen, alle recht machen kann man es eh nicht und würde eh auch viel zu lange dauern und vielleichtz wird am Ende dann überhaupt nix draus weil man nichts planen konnte ;)
      Dann muss das halt einfach jemand in die Hand nehmen und gut.
      Wenn die meisten mit der Grundlage zufrieden sind passt doch schon mal alles.
      Zum Restaurant - such aus was du magst. Aber denk bitte auch an die armen Studenten ;)

Ich seh grad du bist auch Student... das Restaurant liegt nicht mal ansantzweise in meiner Preisklasse :O

(Whaaa, ich darf ja gar nicht mehr meckern das ich kein Geld hab :D °(-.-)° )
      Hö? Das Buttershaker find ich eigentlich recht günstig... okay, vielleicht liegt das im Auge des Betrachters.
      Mmh, ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wo man was essen gehen könnte, aber leider wüsste ich nichts im Umkreis, was auch groß genug ist, geschweige denn günstig. Bisher weiß ich noch gar keine genaus Anzahl, ich schätze mal grob, dass wir mindestens 8 sein werden (mein Mann wird wohl mit kommen).
      Naja... ich bin schon ein kleiner Geizkragen ;) und wenn ich an mein Studentengeld denke würde das eng werden. Vor allen weil der Japantag ja noch teuer genug wird.
      Aber ich denke das es für Düsseldorf okay ist?
      Kenn mich da preislich nicht aus :3 und ich war schon ewig net mehr essen.... viiiiiiel zu teuer. :3
      *rumgeiz*
      Lol
      Naja, wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen, ob er da auch was essen möchte, es würde ja auch reichen nur was zu trinken, um sich etwas kennen zu lernen^^
      Mal an die anderen aus Düsseldorf... weiß einer von euch vielleicht noch eine Alternative, die günstig ist, wo viel Platz ist und was nah am Hbf liegt?
      Obwohl sich da auch nicht allzuviel tut... ich sag jetzt mal grob, ne kleinigkeit im Buttershaker mit einem Getränk, da ist man mit etwa 10 Euro dabei... Dönerbude biste vielleicht mit 6-7 Euro dabei (also je nachdem was man isst, vielleicht auch etwas weniger).
      Leider sind die ganzen Japanischen Restaurants zu teuer und auch zu klein. Denn um die Mittagszeit sind meist Proppenvoll.

So, dann spiel ich mich mal kurz als Organisatorin auf und möchte von allen, die zum Japantag kommen folgendes wissen:
      1. Kommt ihr 100%ig zum Treffen?
      2. Wärt ihr mit dem Buttershaker als Treffpunk einverstanden? (Sprich: Jeder kann selbst entscheiden ob er was essen möchte, ansonsten bleibt es bei einem Getränk)
      3. Ist 11 Uhr am Hbf in ordnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

Also nen Döner kostet doch nur um die 3,-€, oder etwa nicht??? Getränk evtl 1-2,-€...... Aber auch egal, andere dönerbuden sind ja eh zu klein....

Da ich mich mit Lucifer für den japantag treffe, kann ich jetzt nichts 100%tig Zusagen. Erstmal gucken was sie sagt.
      Zum treffen find ich den buttershaker ok. Kann man ja wirklich selber entscheiden. Und man will ja eh evtl lieber was am Japantag essen.
      Ich jedenfalls. Würd morgens frühstücken und dann eh erst später wieder was essen.

Gemütlich sitzen und was trinken ist doch auch gut. Bis alle das essen hätten dauert ja dann auch wieder ewig.....
      Also wie gesagt, essen nur wer will!
      Ich komm erst um kurz vor 12 an (wenn ich mich recht erinnere) und dann will ich persönlich erstmal ins Hotel.
      Ich bin kein Fan von "geplanten Treffen" das war ich noch nie wirklich, ich bin Einzelgänger und werde es wohl auch mein Lebtag bleiben. Spontane Treffen okay (man läuft sich übern Weg) oder auch geplante Treffen mit ein oder 2 Leuten auch okay. Aber so wirklich mit 8 oder 10 aufeinander... ich bin schon jeglichen Fantreffen auf Animagic und Co dauernd aus dem Weg gegangen.
      Okay war halb 12 (gerade auf Fahrkarte geschielt hab)
      Naja ich hätte nichts dagegen wenn ich nicht eh schon mit einer Bilanz von 0,00 Euro im Geldbeutel nach Düsseldorf fahren würde. Für mich ist auf dem Japantag gar nichts drin, egal was geplant ist dementsprechend kann ich gleich ganz weg bleiben bevor ich mir selbst die Stimmung verhagel und anderen vielleicht auch noch.
      Da die meisten eh einen kleinen Geldbeutel haben, sollte wir in Restaurant essen streichen. Soll sich jeder ums Essen selbstkümmern.
      Ich schlage eher eine Einkaufstour oder Besichtigungstour vor.
      Treffpunkt Hauptbahnhof ist auf jedenfall besser als sonstwo in Düsseldorf, gerade für die Leute die nicht aus Düsseldorf kommen.
      Hauptbahnhof hat verschiedene Ausgänge, würde den Ausgang nehmen wo auch das Ibis Hotel ist. Von dortaus kann man gut zu Immermannstr. laufen, wo die ganzen japanischen Läden und Restaurants sind. (falls man dann doch essen will)
      Japanische Essen ist nicht billig, erst recht nicht in Düsseldorf.
      Danach kann man immernoch zum Japantag laufen.

Ich wollte mir auf jedenfall den Bubbletea laden der kürzlich in Düsseldorf eröffnet hat mir ansehen, der ist auf Immermannstr.

Problem ist die Zeit. Ich kann nur vormittags 9-11 und nachmittags 13-15.
      Ob es so schlau ist am Japantag auf die immermannstr zugehen?! Das werden sich ja einige vornehmen, die extra mal nach düsseldorf kommen.
      Voll wird es an dem Tag über all, was mit Japan zusammen hängt. Würde auch gern bubbre tea an dem Tag trinken, hoffe die sind dann darauf vorbereitet und denen gehen die Tapioca Perlen nicht schon wieder aus;)
      Da muss man an normalen Samstagen schon ewig anstehen....aber jetzt haben wir ja zwei. Dann verteilt es sich ja etwas.
      Bin echt mal gespannt was so los ist. Vor ein paar Jahren war es tagsüber noch nicht soooo voll.