Hungry! (Winter 2012)

Hungry! (Winter 2012)

Titel: Hungry! (ハングリー!)
      Format: Renzoku
      Episoden: 11
      Ausstrahlung: Fuji TV (10.01.2012 - 20.03.2012, Dienstag Abend, 22:00 Uhr)
      Theme song: ROCK ME BABY by THE BAWDIES
      Insert songs: Mayonaka no Hidamari by Yasuta Nao; HUNGRY by THE BAWDIES

Wer dieses obergeile Dorama noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen! Klar, es trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, doch für mich ist es eins der besten Dramas, die ich je gesehen habe und definitiv mein Lieblingsdorama aus dieser Saison (zumindest von denen, die ich bisher kenne XD Und es schlägt Taipi, Eita, Matsujun und Koyama, das heißt was!)

In "Hungry!" geht es eigentlich ziemlich lustig daher, auch wenn der Beginn der Story ziemlich traurig ist. Eisuke (Mukai Osamu), seines Zeichens Ende 20 und leidenschaftlicher Bassist einer Indie-Rockband, wollte eigentlich seinen Traum verwirklichen, mit seiner Band berühmt zu werden. Leider läuft jedoch alles etwas anders als geplant. Der erhoffte Erfolg der Band bleibt aus, Sänger Taku (Miura Shohei) wirft das Handtuch und das ist noch nicht alles! Eisukes Mutter, die Inhaberin des französischen Restaurants "Le petit chou" (übers. etwa: "Der kleine Kohlkopf"*) stirbt plötzlich. Nachdem das Restaurant von einem schleimigen Besitzer des französischen Restaurants GASTEREA, Aso Tokio (Inagaki Goro, SMAP), übernommen wird, fühlt sich Eisuke in seinem und dem Stolz seiner Mutter verletzt und eröffnet kurzerhand in einer alten Lagerhalle sein eigenes "Le petit chou", um das Andenken seiner Mutter zu wahren.

Eisuke (rechts) im Streit mit Taku (links) (fällt euch was auf? XD Taipi is nit der einzige Japaner, der noch Leopardenmuster trägt XP)

Der coole Eisuke (Mikai Osamu, u. a. Scrap Teacher, Hotaru no Hikari 2, Paradise Kisss-Movie) auf seine neuen Bühne... äh in seiner neuen Küche

So leicht wie gedacht, stellt sich das Ganze dann jedoch leider auch wieder nicht heraus. Zwar hat Eisuke das Kochtalent seiner Mutter geerbt und einen guten Geschmack, was Essenskreationen angeht, doch es fehlt ihm nicht nur an einer gemütlichen, edlen Lokation um es mit dem GASTEREA aufzunehmen, sondern auch am Personal. Gut, für Letzteres ist schnell Abhilfe geschaffen, Eisuke stellt kurzerhand seine ehemaligen Bandkollegen als Küchenhilfe und Kellner ein und die im ehemaligen "Le petit chou" angestellt Ebina Chikako meldet sich ebenfalls freiwillig als Unterstützung. Als erste Gäste bewirtet das schräge Team schließlich ein paar Kumpels und zwei Studentinnen, darunter Farmertochter Okusu Chie (Takimoto Miori), die unbedingt mal im "Le petit chou" essen wollte und nicht schlecht über die Neueröffnung des Restaurants staunt. Sie genießt das Essen von Eisuke unglaublich und verliebt sich schließlich nicht nur in seine Speisen sondern eventuell auch noch in ihn...

Takimoto Miori (u. a. Ikemen desu ne) als Okusu Chie

Während Eisuke in Chie einen neuen Fan gefunden hat, tut sich seine Freundin Tachibana Maria (Kuninaka Ryoko), eine Bankangestellte, etwas schwerer mit der neuen Berufswahl ihres Liebsten. Als Bassist war er doch sooo cool und jetzt soll er als einfacher(?) Küchenchef die Bratpfanne schwingen? Und als wäre der aufkommende Beziehungsstress nicht schon genug, taucht auch noch dieser nervige Typ auf, der ihm die Restaurantlokation seiner Mutter weggenommen hat und fordert Eisuke ständig zu irgendwelchen kulinarischen Wettbewerben heraus...

Es ist schwierig, so richtig auf den Punkt zu bringen, was genau mir an diesem Dorama so gut gefällt... es sind einerseits natürlich die Charaktere sowie deren Schauspieler (vor allem Eisuke, Chie und Taku haben es mir angetan ^^) aber es ist auch die ganze Machart des Doramas, die visuelle Umsetzung, die musikalische Untermalung, die Thematik, die Dialoge, die Lokation (ich würde nie Kellner oder Küchenhilfe sein wollen, aber in Eisukes Restaurant könnte es mir gefallen xD lol) einfach alles! Guckt es euch unbedingt mal an und sagt mir dann, was ihr davon haltet, würde mich wirklich interessieren!

Mittlerweile sind schon 6 Folgen gesubbt raus, leider wir das Dorama wohl nur 11 Folgen haben, aber ich freu mich jetzt schon auf die nächste! ^^

Hier zum Abschluss noch eine Übersicht über die Charaktere und deren Beziehungen zueinander

*Anmerkung: in Frankreich nennt man oft kleine Jungs "mon petit chou" (mein kleines Kohlköpfchen), da es dort einen Volkserzählung (oder so) gibt, die besagt, dass Jungs aus Kohlköpfen geboren werden, Mädchen dagegen aus Rosenblüten (fragt mich jetzt aber nicht, was das auf Französisch heißt, ich bin dieser Sprache leider nicht mächtig xD)

Quelle: Dramawiki
      Jaaaa~ ich liebe, liebe, liebe dieses Dorama auuuch~ ^____^

Mir geht es da so ähnlich wie dir, skyfish. Ich kann auch nicht so richtig in Worte fassen, warum mir die Serie so gefällt. Die Charaktere sind einfach liebenswert (meine Favos sind ebenfalls Eisuke, Chie und Taku xD ), es gibt viele lustige Momente und das Essen sieht immer soooo~ göttlich aus. *feuchte Augen krieg*

Ich finde außerdem, dass man Mukai diese überragenden Kochkünste wirklich abnimmt. Ich hab gelesen, dass er sogar ein Kochbuch für französische Küche rausgebracht hat, hehe xD

Naja, ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht~ <3
      Hui, dann haben wir in diesem Fall ja echt viel gemeinsam, Kurumi xD
      Ich finde auch, dass Mukai sehr überzeugend als Koch ist! So cool und locker und "egal was ich anfasse, es gelingt mir doch irgendwie" - ich find das klasse ^^ Und ja, die Speisen sehen echt lecker aus und das sag ich als heikle Esserin - also heißt das schon mal was XD lol
      Hui, danke daß du dieses Drama vorstellst!
      Habe gestern auch damit angefangen, leider nur eine Folge bisher, aber die hat mir schonmal so gut gefallen, daß ich mich frage, warum ich nicht schon früher mal da reingeschaut habe...
      Ich mochte Doramas die irgendwie mit Kochen/Backen/etc zu tun haben, immer total gerne, so etwa wie Bambino, My Little Chef, Antique, Ando Natsu, alle ganz bezaubernd...und dann noch eine gute Story dazu - herrlich! ^^
      Bei Hungry! passt bisher alles, die Charaktere, die Besetzung, die Story, die Musik...könnte auch noch mein Favorit werden :)
      Hab jetzt auch die ersten 4-5 Folgen (ich weiß es nicht mehr genau XD) geschaut...
      und das Dorama ist ja wie für mich gemacht: ICH LIEBE ESSEN!!! *hi hi*

Mir gefällt es bisher sehr gut und die Charaktere sind echt liebenswert.
      und YEAH es spielt wieder Miori-chan mit XD
      credits @ sky
      Haha XD Ich dachte mir schon, dass dir das Dorama gefällt =3 Freut mich! ^^ Ich finds auch echt super! Zwar bin ich jetzt nicht so der kulinarische Experte, aber ich finde auch, das Essen das im Dorama gekocht wird sieht immer unglaublich lecker aus =3

Was ich an dem Dorama so gern mag sind einerseits die Charaktere (vor allem Eisuke, Chie und Taku xDD aber auch die anderen) und dass mir das Dorama irgendwie son Gefühl von Zu Hause gibt... ka, wieso xD Lacht ruhig, aber ist so xD Ich fühl mich wenn ich das Dorama guck unglaublich wohl lool Und deswegen ist es eines meiner absoluten Lieblingsdoramas =3

Ich muss mir die letzte Folge noch anschaun, werd ich wohl am Donnerstag machen oder so ^^ Ich hab allerdings von ein paar Fans gehört, dass sie mit dem Ende nicht so gaaanz zufrieden waren... gut, das muss jetzt nix heißen. Ich weiß nicht, was in der letzten Folge passiert und ich lass mich überraschen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also gefällt es mir vielleicht super, mal sehen...
      Ja, geht mir ähnlich =) Die Grundidee ist schon was, wo man sich früher oder später damit außeinander setzen muss... was ist mein Traum? Was will ich wirklich im Leben? Was hab ich bisher erreicht und lohnt es sich, das weiter zu verfolgen? Noch dazu die Aufrechterhaltung der Familientradition... ich finde, in dem Dorama wurde das alles sehr gut verpackt. Nicht zu bierernst, aber auch nicht lächerlich. Sehr realistisch doch und mit der richtigen Priese Humor gewürzt sozusagen =)

Finds schön, dass das Dorama so viel Zuspruch bekommt! ^^/) Yei!!!
      Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, dieses Dorama zu beenden, bevor ich neues in Angriff nehme^^
      Wundervoll, ich schwärme immer noch...wünschte ich könnte auch so kochen!
      Bei diesen excellenten und liebevoll zubereiteten Gerichten läuft einem das Wasser im Munde zusammen, der Dorama-Titel spricht für sich ;)
      Das zusammen mit der Story ergibt ein rundherum fantastisches Dorama, mit Sicherheit das beste aus der letzten Saison *_*
      Und diese schräge Kellnerin Ebina, haha....hab die Schauspielerin neulich schonmal in einem Dorama gesehen, herrlich XDD
      So hab das Dorama zu Ende geschaut...

Spoiler anzeigen

Das Ende war mir irgendwie zu offen...wird es eine 2. Staffel geben? Würde sich irgendwie total anbieten oder? Oo Es ist einfach zu abgehackt...wieso haben sich die 2 nicht gekriegt zum Schluss...und ahhhhh ka XD schon blöd...

Ansonsten schönes Dorama...es wird zwar nie mein Favo werden, dazu "fließt" es mir zu sehr dahin...aber es ist nett. Und war gut anzuschauen! :)
      Alles in allem schönes Dorama über Essen...
      credits @ sky
      Also ich fand das Ende OK. Mich hat eher die vorletzte Folge etwas irritiert XD

Spoiler anzeigen
      Die wirkte auf mich irgendwie, als würden sie aller reinquetschen wollen was noch nicht vorgekommen ist. Und in der letzten Folge haben sie dann alles verwendet, was man eigentlich ziemlich gut hätte auf ne zweite Staffel ausweiten können finde ich... Aber naja, es war halt so xD

Ich persönlich find aber gut, dass die beiden sich nicht gekriegt haben. Eisuke ist ja nicht in Chie verliebt, da wäre es auch etwas unrealistisch gewesen wenn es auf einmal doch geklappt hätte XD Und ich bin ja der Meinung, dass Taku und Chie zusammen gehören. Weil Taku echt ein lieber Kerl (geworden) ist (als er sich in sie verliebt hat) und man schon merkt, wie sehr sie ihm am Herzen liegt... Und Chie mag ihn ja auch irgendwie... also zwar ist sie in Eisuke verliebt, aber es ist ein Ansatz da und da könnte sich schon was entwickeln. Auf jeden Fall hat mir Taku total leid getan =( Wieso kriegen nie die lieben Kerle ihre Traumfrauen ab? Das hat mich bei Ikemen desu ne schon so angekotzt *sad* Shu war soooo nett und toll und aaaaah und was macht die doofe Mio? Fängt trotzdem was mit diesem grummeligen Ren an XD Ts...
      Ich frag mich grad, ob es notwendig ist, das alles unter Spoiler zu setzen xD lol Da ich jetzt nichts storytechnisches verrate, lass ich es mal sein.

Bisher ist soweit ich weiß keine 2. Season geplant. Sowas kann aber auch mal bis zu nem Jahr dauern bis es we zweite Season geben kann... also möglich wäre es vlt doch? Ich weiß auch nicht so genau, ich kenn mich damit auch nicht so gut aus. Soweit ich weiß waren die Einschaltquoten auf jeden Fall in Ordnung, nur weiß ich nicht, ob die als Argument für eine zweite Season reichen würden.

Allerdings kann man da auch nicht immer sagen - hohe Einschaltquote - mehr Seasons, niedrige Einschaltquote - nur eine Season... Von Bakaleya gibts ja z.B. sogar nen Movie im Herbst und die Episodenzahl wurde von 8 auf 12 hochgeschraubt und das Dorama hat wegen der besch****** Sendezeit wirklich niedrige Quoten...

Eine weitere Möglichkeit wäre vlt dass es ein Special zum Dorama gibt? Soweit ich weiß kommt das auch öfters vor dass eine Serie wenn sie beliebt war noch son Special hinterhergeschossen kriegt, das dann entweder so lang ist wie ne Folge oder etwas länger (weiß auch nicht genau wonach da gegangen wird). Das war z.B. bei Freeter, ie wo kau der Fall (Obwohl ich sagen muss, dass das Special zwar nett, aber nicht wirklich sehr speziell war XD).
      Es kann durchaus sein, daß sie sich entschließen noch etwas zu der Serie zu machen .. Specials sind heutzutage recht oft. Und auch eine zweite Saison ist nichtmehr ganz so unüblich, aber dafür hat das Dorama evtl. nicht genug Zuschauer gehabt.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。