Titel: Hungry! (ハングリー!)
Format: Renzoku
Episoden: 11
Ausstrahlung: Fuji TV (10.01.2012 - 20.03.2012, Dienstag Abend, 22:00 Uhr)
Theme song: ROCK ME BABY by THE BAWDIES
Insert songs: Mayonaka no Hidamari by Yasuta Nao; HUNGRY by THE BAWDIES
Wer dieses obergeile Dorama noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen! Klar, es trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, doch für mich ist es eins der besten Dramas, die ich je gesehen habe und definitiv mein Lieblingsdorama aus dieser Saison (zumindest von denen, die ich bisher kenne

In "Hungry!" geht es eigentlich ziemlich lustig daher, auch wenn der Beginn der Story ziemlich traurig ist. Eisuke (Mukai Osamu), seines Zeichens Ende 20 und leidenschaftlicher Bassist einer Indie-Rockband, wollte eigentlich seinen Traum verwirklichen, mit seiner Band berühmt zu werden. Leider läuft jedoch alles etwas anders als geplant. Der erhoffte Erfolg der Band bleibt aus, Sänger Taku (Miura Shohei) wirft das Handtuch und das ist noch nicht alles! Eisukes Mutter, die Inhaberin des französischen Restaurants "Le petit chou" (übers. etwa: "Der kleine Kohlkopf"*) stirbt plötzlich. Nachdem das Restaurant von einem schleimigen Besitzer des französischen Restaurants GASTEREA, Aso Tokio (Inagaki Goro, SMAP), übernommen wird, fühlt sich Eisuke in seinem und dem Stolz seiner Mutter verletzt und eröffnet kurzerhand in einer alten Lagerhalle sein eigenes "Le petit chou", um das Andenken seiner Mutter zu wahren.

Eisuke (rechts) im Streit mit Taku (links) (fällt euch was auf?

Der coole Eisuke (Mikai Osamu, u. a. Scrap Teacher, Hotaru no Hikari 2, Paradise Kisss-Movie) auf seine neuen Bühne... äh in seiner neuen Küche
So leicht wie gedacht, stellt sich das Ganze dann jedoch leider auch wieder nicht heraus. Zwar hat Eisuke das Kochtalent seiner Mutter geerbt und einen guten Geschmack, was Essenskreationen angeht, doch es fehlt ihm nicht nur an einer gemütlichen, edlen Lokation um es mit dem GASTEREA aufzunehmen, sondern auch am Personal. Gut, für Letzteres ist schnell Abhilfe geschaffen, Eisuke stellt kurzerhand seine ehemaligen Bandkollegen als Küchenhilfe und Kellner ein und die im ehemaligen "Le petit chou" angestellt Ebina Chikako meldet sich ebenfalls freiwillig als Unterstützung. Als erste Gäste bewirtet das schräge Team schließlich ein paar Kumpels und zwei Studentinnen, darunter Farmertochter Okusu Chie (Takimoto Miori), die unbedingt mal im "Le petit chou" essen wollte und nicht schlecht über die Neueröffnung des Restaurants staunt. Sie genießt das Essen von Eisuke unglaublich und verliebt sich schließlich nicht nur in seine Speisen sondern eventuell auch noch in ihn...

Takimoto Miori (u. a. Ikemen desu ne) als Okusu Chie
Während Eisuke in Chie einen neuen Fan gefunden hat, tut sich seine Freundin Tachibana Maria (Kuninaka Ryoko), eine Bankangestellte, etwas schwerer mit der neuen Berufswahl ihres Liebsten. Als Bassist war er doch sooo cool und jetzt soll er als einfacher(?) Küchenchef die Bratpfanne schwingen? Und als wäre der aufkommende Beziehungsstress nicht schon genug, taucht auch noch dieser nervige Typ auf, der ihm die Restaurantlokation seiner Mutter weggenommen hat und fordert Eisuke ständig zu irgendwelchen kulinarischen Wettbewerben heraus...
Es ist schwierig, so richtig auf den Punkt zu bringen, was genau mir an diesem Dorama so gut gefällt... es sind einerseits natürlich die Charaktere sowie deren Schauspieler (vor allem Eisuke, Chie und Taku haben es mir angetan ^^) aber es ist auch die ganze Machart des Doramas, die visuelle Umsetzung, die musikalische Untermalung, die Thematik, die Dialoge, die Lokation (ich würde nie Kellner oder Küchenhilfe sein wollen, aber in Eisukes Restaurant könnte es mir gefallen xD lol) einfach alles! Guckt es euch unbedingt mal an und sagt mir dann, was ihr davon haltet, würde mich wirklich interessieren!
Mittlerweile sind schon 6 Folgen gesubbt raus, leider wir das Dorama wohl nur 11 Folgen haben, aber ich freu mich jetzt schon auf die nächste! ^^
Hier zum Abschluss noch eine Übersicht über die Charaktere und deren Beziehungen zueinander

*Anmerkung: in Frankreich nennt man oft kleine Jungs "mon petit chou" (mein kleines Kohlköpfchen), da es dort einen Volkserzählung (oder so) gibt, die besagt, dass Jungs aus Kohlköpfen geboren werden, Mädchen dagegen aus Rosenblüten (fragt mich jetzt aber nicht, was das auf Französisch heißt, ich bin dieser Sprache leider nicht mächtig xD)
Quelle: Dramawiki