Naruto auf RTL2
-
-
RTL 2 verhunzt die (meiner Meinung nach) fast immer ... ich guck mir die deswegen hast nur noch enwteder in Original mit Englischen Untertiteln oder Englischer Synchro .. da sindse zumindest ungeschnitten und die Englische Synchro ist oftmals besser als die Deutsche. (Nicht immer - aber immer öfters ..)
-
Wie kommt ihr darauf das die jap. Fassung auf den DVDs geschnitten ist? Diese ist nach wie vor unberührt.
Sofern ihr euch auf das von mir gepostete "in den Dreck gezogen" bezogen habt, dann erkläre ich lieber was ich damit genau meine. Die dt. DVDs haben nunmal 8 Folgen auf einer DVD, einmal geschnitten(TV) und einmal ungeschnitten(OmU) und dabei geht eben auch leider die Bitrate des Videos drastisch in den Keller, d.h. das Bild wird schlechter.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zilverlight“ ()
-
-
Yup. ^^
Das mit der Bitrate dürfte zwar jetzt nicht so drastisch ausfallen, dass man sich das nicht mehr anschauen kann. Jedoch ist eben klar, dass die Bildqualität auch nicht an die Qualität der UK-DVDs und schon gar nicht an die Qualität der Japan-DVDs kommen.
Eine jap. Uncut-Fassung auf den dt. DVDs ist zwar sehr schön, jedoch muss man auch die Subs mitbeachten. Man versprach zwar, sich an das jap. Skript zu halten, jedoch sieht man ja auch was bei den neueren Naruto-Folgen im TV passiert ist als sie ebenfalls meinten sie wollten sich enger an das jap. Skript halten, nämlich so gut wie nichts.
Dies befürchte ich nunmal auch bei den Uncut-Subs, hierbei beziehe ich mich vielmehr auf Namen oder sonstige Bezeichnungen, denn Handlungstechnisch sollten sie hier natürlich keine Veränderungen vorgenommen haben.
Deswegen auch meine klare Entscheidung die UK-DVDs mit ordentlichem Ergebnis zu kaufen. -
ab dem 24.8 gibts ja dann die 3.staffel von naruto ,die nehm ich mir auch wider auf
, ich hab jetzt auch schon die dvds gesehn ,da haben sie ja die japanische fassung drauf mit dt ut ,und da haben sie wies aussieht nix geschnitten ,da sieht man das blut richtig .aber jetzt hat rtl2 endlich das jap opening bei naruto eingesetzt
-
Yup, wie ich schon zuvor erläutert habe sind auf den dt. DVDs zum einen die ungeschnittenen Folgen in OmU wie auch TV-Fassung drauf. Wenn man also das Original mit Blut und sonstigen originalszenen sehen will ist das kein Problem. ^^
Warum ich trotzdem lieber die UK-DVDs kaufe habe ich ja schon erwähnt. ^^
Mit dem japanischen Opening hat mich RTL2 auch sehr überrascht, vorallem nachdem sie ja schon immer meinten, dass die Zuschauer das Lied auch verstehen müssen. Da sieht man wohl wie schlecht (Einschaltquoten waren zwar da, aber wohl kaum zufriedenstellende) es um eine der größten Lizenzen im Animebereich bei RTL2 stand.
Vorallem finde ich es lustig, dass man beim momentanen Opening "Kanashimi wo Yasashisa Ni" den Karaoke-Text in Romaji einblendet anstatt in deutsch oder eben beides wie in Fansubs. Das wiederspricht noch mehr ihrer früheren Meinung, dass ein Zuschauer das Opening verstehen müsste.
Man will dadurch vielleicht das ältere Publikum erreichen (auch wenn es dadurch immernoch ihrer früheren Meinung widerspricht), aber ich glaube kaum, dass Leute wegen eines Openings über die geschnittene Fassung hinwegsehen und sich die Serie ansehen.
Trotzdem finde ich, dass dies zumindest ein Weg in die richtige Richtung ist und man dies in Zukunft öfter macht, jedoch dann auch mit ungeschnittener Serie. ^.~
Ab nächster Woche soll das vierte Opening "GO!!!" kommen (13. August – 23. August).
Bei der vierten Staffel wird vermutlich ebenfalls das japanische Opening "Seishun Kyousoukyoku" laufen. -
-
Interessant für Naruto-fans könnte folgende Meldung sein:
RTLII (!!) will den FIlm "Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Snow" (ersten Narutofilm) in drei Teilen gesplittet im Nachmittagsprogramm ausstrahlen! Und zwar vom 20. bis 22. Oktober um 16:05 Uhr. Sprecher sollen die aus der Serie bekannten sein, ob der Film wie die Serie zensiert und geschnitten wird, steht noch nicht fest, aber ich denk, bei der Sendezeit wärs komisch, wenn sies nit wieder verschandeln würden
Najaaaaaaa...
(Quelle: AnimaniA Nr.10/2009)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0