Was baut/bemalt ihr grade?
-
-
-
Bin momentan an dem hier dran. Bilder kommen noch, wenn ich etwas weiter bin (hab erst 2 Teile geklebt):
Hab aber mal ne Frage: Dieser Sockel ist ja die Hand von irgend einem zerlegtem Mecha.
Wollte das Base dann so in so einem Schrottstil machen (Schrauben, E-Teile und alles was sich sonst noch so finden lässt)
Ich nehme mal stark an, dass das Teil in irgend einem Kriegsgelände zerstört wurde. Was haltet ihr da von etwas Stacheldraht (also im passenden Maßstab natürlich)? Passt das eurer Meinung nach oder soll ich den besser weglassen. Will mal ein paar andere Meinungen hören.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
-
-
So hab das Base jetzt fertig. Fehlen nur noch ein paar letzte Farbschichten um die Farbverläufe noch etwas besser rauszubekommen.
Mit dem Stacheldraht hab ich mir dann doch mal angetan und mir ne Rolle gebastelt, die aber noch unbemalt nur mal drangelegt, da ich mir noch nicht so ganz sicher war, wie's wirkt.
Die Mechahand ist natürlich noch nicht fertig. Die hab ich nur mal im Lila geinkt.
Der Holzsockel war ursprünglich als Rad für so kleine Bollerwagen gedacht, was so ein bischen Beize und Lack ausmachen können^^
Bilder sind nicht die Besten, die Akkus von der Cam haben schlapp gemacht bevor ich bessere knipsen konnte. Bin froh, dass ich die hier noch hinbekommen habe^^
Hoffe es gefällt.
Gruß Thor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
-
-
-
:wink: Naja also der Kit brauch schon noch etwas. Hab jetzt erstmal die verbogenen Teile wieder begradigt und (vor allem Schwert und Scheide) und die Haare komplett entgratet.
Ist noch viel Arbeit, aber macht ja Spaß.
@Aya:
Die Teile auf dem Base bestehen aus allem möglichem. Die kleinen Rädchen sind von Feuerzeugen. Das große Teil ist das Innenleben aus einem kaputtem Elektromotor, dann noch ein paar Elektonikbauteile von alten PC-Platinen (Widerstände und IC's)
Die Zahnräder hab ich aus so einem Aufziehmotor von einem uralt McDonald Spielzeug, was ich ausgegraben habe und die Schläuche bestehen aus gewickeltem Draht (Wenn man hat, gehen auch Gitarrenseiten sehr gut)
Den Stachledraht mach ich aber wieder ab. Der überlagert mir optisch zu sehr das Base. -
@ Thor
Die Meiya ist ein wirklich tolles Kit :) Ich hab die auch noch hier und muss die irgendwann mal machen^^ Die Base sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus!
---------------
So ich hab heute auch feißig gearbeitet. Habe mich den Tag über mit abkleben von diesen grausamen Mustern auf Belldandys Kleid beschäftigt, echt HorrorJetzt hoffe ich mal das das was wird wenn ich morgen sprühe. Ich mag die ja endlich fertigmachen, liegt hier schon so lange angefangen rum.
Der "Wirbel" auf dem sie steht ist mit einem Perlmuttschimmer versehen worden, leider sieht man das nicht so schön auf den Pics. Mein erster Versuch mit dem Perlmuttzeugs ;)
-
-
-
OK also bei diesen ganzen scharfen Kanten kommst du um das Tape nicht drum rum, aber bei so Sachen wie dem Gesicht würde ich zu flüssiger Maskierung wechseln.
Das Zeugs lässt sich wie Farbe aufpinseln und hinterher einfach abrubbeln.
Ich hab mal Vallejo Liquid Mask ausprobiert. Gerade für so runde stellen ist das Zeugs nicht schlecht.
Gibt's glaube ich auch von Tamya. -
Ne, das gibts von Gunze.
Mr. Masking Sol.
Würde ich aber nicht nehmen, das färbt deine Farben grünlich. Ich persönlich arbeite sowieso nicht sooo gern damit, weils einfach meistens recht unsauber wird, aber wenn du es doch testen möchtest, nimm am besten Rell Color Stop. Das ist farblos (so wie das von Vallejo) und färbt deswegen deine Farben nicht ein.
Schönes Perlmutt Honey, ich bin begeistert! Fein abgeklebt die Teile, du hast mein Beileid ;( Aber dafür wirds morgen super, wenn alles gesprüht ist, und du es wieder abziehen kannst :)
Ich denke dann auch mal dran, dir die Federn zu schicken...die muss ja nun baldfertig werden :) -
@ Thor
Ja dieses flüssige Maskingzeug kenn ich. Man kann aber auch einfach Latexmilch nehmen färbt die Farben dann auch nicht ein und die gibts in jedem Baumarkt.
Aber ich persönlich komme besser mit dem Tape zurecht, deswegen mach ich es immer nur mit Tape^^ Aber danke für den Tipp^^
--------------------
Danke Chii^^
ich bin ja auch mal gespannt wie das wird, an Bells Muster hab ich mich bisher ja nicht getraut
Wegen dem Federteil meld ich mich mal in ICQ. -
-
Sooo, nachdem Shi sich mal ganz spontan entschieden hat, zu mir zu kommen, waren wir beide auch ganz fleißig an diesem Wochenende.
Meine Wenigkeit hat sich mit Jeanis Pluto rumgeärgert (was noch milde ausgedrückt ist) und Shi hat sich um ihre Dark Elf gekümmert :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „persocon_chii“ ()
-
-
woahh wie geil. 2 Meisterinnen bei der Arbeit Chi und Shi. Die Dark Elf sieht klasse aus. Coole Farbwahl. Das rot gefällt mir.
@Shi: was hastn du für ne Hautfarbe benutzt. Schreib mir mal im ICQ.und das Schwarz gefällt mir auch. Wir müssen unbedingt mal quasseln.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hotaru-chan“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher