Eure Fanarts! ^^ (Bitte einen eigenen Thread im Fanart-Forum erstellen) ^.~

    Öhm 0_o

    Also ich zeichne mir alles einmal leicht mit Bleistift auf und dann zeichne ich die Outlines mit einem Fineliner nach und radiere den Bleistift weg.

    ^^° Da musst du nix nachzeichnen am PC*g*


    Komisch, dass so viele Leute immer denken, der Bleistift sei alles womit man zeichnen kann. Dabei ist er doch nur da um Skizzen zu machen. Mangas sind auch alle mit Finelinern gezeichnet.
    Bei J-Stuff gibts gute in verschiedenen Strichstärken. Je dünner, desto besser ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()

    Naaaajaaaaa dünn ist nicht immer gut. Je nachdem was man gerade zeichnet. Dünne Stifte sind ganz praktishc wenns an die Augen geht. Für die Outlins würde ich nicht zu dünnen Stiften greifen. Kommt natürlich auch drauf wie sehr man was betonen möchte.....
    @ Moon-Child:
    Whuuuuu das Bild ist auf A3? Ich versuch meistens nicht auf A3 zu zeichnen weil ich so arg zu vergrößern neige lach aber seit kurzem mal ich nur noch auf A3 da hat man so schön viel Platz ^^

    Was die Outlines angeht, Ryuichislove hat Recht ^^ wenn du die linien mit Fineliner nachzeichnest und die Raiderstriche weg machst kannste das so einscannen allerdings kannst du sogar auch einfach nur die Bleistiftzeichnungen einscannen und die colorieren hab ich auch schon oft gemacht, es gibt im Photoshop einige Möglichkeiten wie du die Linien wieder dunkel bekommst und sauber auch ohne, daß du da noch mal drüberzeichnest. ^-^

    Wenn du magst kann ich dir das gerne aufschreiben und geb es meiner Sis mit, die schickt dir das dann per Brief. ^^ Oder ich mach dir nen Tut wäre auch kein Thema. ^^

    @ Jeani:
    Hm da müßte ich sie mal fragen aber ich denke eher nein, da sie lieber zockt lach und sie meist recht ungern in Foren rumspringt. *g*
    Es gibt ja nicht nur einen dünnen Stift ;) Darum ging es mir.

    Die Chiyo links im Bild wäre mir viel zu dick. Das ist mindestens ein 0,7mm Stift, wenn nicht sogar ein 1mm Stift.

    Ich empfehle halt Stifte von 0,05-0,5 mm. Das schaut eleganter aus.

    @Una: Habe meine Chiyo auch mit 0,1mm gezeichnet. Findest du man sieht, dass es so dünn ist? Ist einer der dünnsten Stife ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()

    @Persephone
    Was is ein Tut? *mal wieder nix weiß* Ich hab ja Photoshop 6.0 und da glaub ich ist das mit dem 7.0 besser wegen den Outlines. Aber das hab ich nüch ^^
    Ich zeichne sehr selten auf A3. Du glaubst nicht wie oft ich bei Gippel radieren musste. Hatte nen regelrechten Ratze-Verschleiß ^^ Meist mach ich nur A4 Bilder und da reichts mir schon *grins*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moonie“ ()

    wir haben jetzt ein Unterforum aufgemacht! ^^

    "Fanarts und FanFictions"
    forum.japanshrine.de/board.php?boardid=123&sid=

    bitte postet dort Eure Werke....ich hatte mir gedacht, für jeden User ein Thread...wo er seine Bilder reinstellen kann....

    wenn jemand FanFictions hat...bitte extra Thread und kennzeichnen :)
    danke ^^

    dann kann dieser ja hier eigentlich zu gemacht werden 8-)
    credits @ sky
    @ Mooni:
    *g* macht nix, ich wußte früher auch nicht was nen Tut ist, lach nen Tut ist nen Tutorial, im Prinzip ne Schritt für Schritt Erklärung mit Bildern, in dem Falle halt Screenshots. ^^
    Ich denke aber doch, daß deine Version das auch hat, ist ja nur eine unter meiner. =) Ich schaue mal dieses WE dann schneider ich dir da was zusammen, ist echt nicht schwer. =) Ist deine Version auf engl. oder dt.? Meine leider Gottes auf englisch lach aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. ^-^
    Nur von den Fltern laß ich noch die Finger, daß kapier ich nicht so ganz, daß will mir mal ne Freundin erklären wenn sie dazu kommt grins.

    Kann ich gut nachvollziehen, daß du viel radieren mußtest, lach so geht es mir auch immer so, grade bei so einer Größe komm ich immer ins Schwimmen was die Verteilung der Proportionen auf dem Blatt angeht. *g* Ich versuch mich ja immer zu bemühen, so wenig wie möglich zu radieren aber das schaffe ich einfach nicht. +schwitzpinky+ meist will es eh nie so wie ich will *g*
    Momentan möchte ich meine Geschichte auf A3 und nen bißerl größer zeichnen....ob mir das so ganz gelint ist echt fraglich.
    +puhpinky+

    @ Jeani:
    Find ich gut, daß das nun geteilt wurde, ist übersichtlicher ^-^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

    @ Persephone
    Ach n Turtorial ^^ Kenn ich meist nur aus Games *lol* Also mein Photoshop is auf deutsch. Ich arbeite da echt nur mit den Farbpalette, dem Weichzeichner bzw. Verwischer, Airbrush, Pinsel, Ebenen, Radiergummi ^^ *mein Freund und Helfer* und das waren glaub ich die einzigen Sachen. Kann sein dass da noch mehr ist, aber ich hab schon lang nix mehr am PC gemacht und hab das jetzt auch nicht alles so vor Augen ^^ Aber danke dass du mir da was zusammen stellst *knuff* Das ist lieb *kiss*
    macht ihr dann mal Eure Threads im neuen Unterforum auf??? :)
    wäre lieb! *knuff* ^^

    ihr könnt ja dann auch dort weiterreden....aber damit es genutzt wird :)
    ich denke es ist einfach besser für nen Künstler, wenn er seinen eigenen Thread hat
    und es ist auch wesentlich übersichtler :)
    credits @ sky
    Ähm, findet man nur über diesen Thread ins Unterforum?
    Wenn ja find ich die Idee doof 0_0
    Das übersieht ja dann jeder.
    Ok hat sich erledigt XD
    Steht ja oben, habs jetzt gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()

    Ich hab grad angefangen ein Bild von Queen Beryl für eine Freundin zu malen.
    Das is das erste mal für mich das ich auf Leinwand male. Ganz vertig ist es auch noch nicht aber hier schon mal der Zwischenstand:

    Leinwand 40cm X 50cm
    §1: Alles meins!!!
    §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
    §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
    danke fein ihr beiden ^.^ *freu*
    Meine Freundin hat sich auch megamäßig gefreut über das Bild.
    Mal sehen da es so gut ankam, mal ich evtl demnächst noch ein Bild... mal schaun *rumhüpf und sich freun tut*
    §1: Alles meins!!!
    §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
    §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
    Kaum gesagt, schon getan ^.^°
    Also habich mir ne neue Leinwand geholt und vor 3Stunden angefangen.
    Die groben Vorzeichnungen sind nun fast vertig.
    Und ich werd mich noch meeeehr anstrengen das es auch riiiichtig fein wird das Bildchen.
    Schließlich hab ich vor es in die Stube zu hängen.

    So hier is es: 50cm X 70cm Acryl auf Leinwand, ReiLilith
    §1: Alles meins!!!
    §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
    §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
    Die Lichtwürfe sind wirklich klasse geworden bei der Queen.

    Bei der Rei nun kommen die Flügel schon richtig toll raus.
    Bin gespannt auf die Endversion ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()

    Gefällt mir auch schon sehr gut.

    Wobei ich überlegen würde es eigentlich schon so zu lassen. Abgesehen vom Körper alles nur angedeutet, aber doch gut erkennbar. Außerdem nur mit Schwarz und Rot (OK und Leinwand^^)

    Hat was.
    Find's nur schade, dass dir im Schwarz ne Farbnase gelaufen ist. Nochmal drübergehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()