Allgemeine Fragen
-
-
Ich hab eine frage was des schattieren anbelangt ^^ ...und zwar:
1. Hab gehört das man da Pastelkreide nehmen kann (wenn man Pinselt) ...gibt es da auch andere Möglichkeiten?
2. Wenn ich beispielsweise ne Lila Hose hab muss ich dann dunkel-lila Pastelkreide haben????? ...oder geht des mit schwarz??? ich kann mir des so gar net vorstellen wie des am besten geht?
3. wie mach ich´n des? überhaupt?
4. Hab gehört das Pastelkreide doch recht teuer is??? wie teuer denn??????????
So nu ihr büüütte ^^ -
1.Also was anderes als Pastelkreide fällt mir jetzt nicht ein, wenn du nur pinseln möchtest. Obwohl doch Ölfarbe geht auch noch (aber da kenn ich mich nicht mit aus).
2.Wenn du ne lila Hose schwar schattierst wird die Schattierung halt sehr "hart" aussehen, also besser die dunkellila Pastelkreise nehmen.
3.Als erstes zerreibst du die Pastelkreide, bis du ein Pulver hast und trägst sie auf die gewünschten Stellen auf. Anschließens musst du das Modell mit Klarlack besprühen, da sie sonst nicht dauerhaft hält.
4.Nö die is nicht soo teuer, so 1-2 Euro pro Stück^^ -
also ich bin auch Pinslerin, und ich hab nur schlechte erfahrung mit Kreide, weil es nicht so einfach ist wie es sich anhört!
1) weil die kreide nich an alle stellen geht, ausser du gehst 100 mal drüber, und 2) is dann wenn du pech hast deine Hand dreckig und zugleich dann das ganze Kit, also verschmierst alles. Das hab ich sofort gemerkt als ich die kreide angesetzt hatte und versucht, habs sie gleich wieder weg gelegt...
Du musst halt schauen, ich an deiner stelle würde es mit den Acryl versuchen also mit denen du mals, einfach mischen am einfachsten sind echt die hellen stellen, also Farbe+Weiss, oder Farbe +gleiche Farbe nur heller.
Für dunkler Farbe+Schwarz oder Farbe + gleiche Farbe nur dunkler, mischen. Vorsichtig gerade bei schwarz.
Viel spaß beim ausprobieren der beiden wirst scho merken was dir besser liegt^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()
-
Bei mir klappt das eigentlich ganz gut mit der kreide...
Honey hats ja schon ganz gut erklärt soweit - einfach zerreiben und auftragen, damit hat man total schöne Ergebnisse.
Das mit der Ölfarbe kannst du auch machen. Dafür trägst du einfach Ölfarbe in die Vertiefungen auf und wischt das überschüssige Zeugs mit einem weichen Lappen wieder weg.
Das geht total super, gerade bei Haaren. Wollisheep macht damit tolle Haare:
madeinheaven.de/index3_dateien/kitbilder/rei/rei2 -
-
-
-
Honey naja benutz schon genug GW Farben (selbst genug zeug von GW hat *gg)
aber habe das gefühl das es nciht wirklich eckt xD"Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"
Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD -
-
Jo, ich fand die auch immer ganz gut. Einziges kleines Manko war, dass sich relativ schnell kleine Klümpchen oder Krümel im Farbnapf gebildet haben. keine Ahnung, wieso...wahrscheinlich hab ich immer selbst Schmutzreinrieseln lassen aus versehen *g*
Chii-sensei? OMG, langsam bekomm ich irgendwie das Gefühl, dass ich hier veräppelt werde ^^ -
-
-
-
hm... also ich arbeite meist eh mit verdünnter farbe (wurde mir immer so beigebraucht mit den GW Miniaturen) aber ich habe immer das gefühl das die farbe nciht wirklch auf der fläche von den modelkits gut decken <<"Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"
Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD -
-
-
-
So, ich hab auch mal wieder was, aber eher ne Bitte um Hilfe:_
Für meine 1/4 Rei suche ich Fotos, wo man die Augen sehr gut erkennen kann.
Ich bin unschlüssig wie ich diese bemalen soll, weil das sind so separate clear Resin Teile, die ich eigentlich von hinten bemalen will, aber das ist schwierig, weil die nicht voll ausgegossen sind. Der Bereich um die Pupille (die nur ein kleiner schwarzer Punkt wird), ist nämlich hohl und die Pupille selber steht dadrin wie ein Stäbchen. ich weiß nicht ob das eine gute Erklärung ist, wohl eher nicht, aber es schwer zu beschreiben. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher