Allgemeine Fragen

@ Kima:

was an augen genau brauchst du denn?? so wie Ayanami schon erwähnte, Teddyaugen grins *kann ich zwar nicht ganz glauben, daß du die suchst* hihi oder eher Anime Augen??? Schau mal hier, ein wenig weiter runterscollen sind auch noch zwei Augen ^^ Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter *am Köpfchen kratz* ich denke, daß Problem ist echt, wonach bei Google suchen, grübel... Anime/Manga Augen werden mir nicht sonderlich viele angezeigt *seufz* oder möchtest du reale Augen haben? Klingt fast schon so.... =)

animatronik.net/project/project_2_de.html
      @ Kima:
      Jetzt hab ich das kapiert.... das ist ne sehr gute Frage wie man das anmalen soll... ich wußte gar nicht, daß es auch solche Augen gibt...oh mann, daß ist echt nen Problem.

@ All:
      Ich hab da auch mal wieder ne Frage, ich habe gestern mittag mein Neptun Kit an den Haaren und an nem Arm was gespachtelt, jetzt lasse ich es erstmal ruhen damit es trocknen kann. Meine Frage ist, ich mache mir ein bißerl Sorgen, daß die Spachtelmasse einfach nicht trocknen will, daher will ich es mal ca. ne Woche ruhen lassen... aber für den Fall, daß es echt nicht trocknet und die Masse die ich hab nix taugt *was ich schon befürchte* wie krieg ich die Masse die da schon drauf ist wieder runter???? Ich mußte das Gesicht schon in beide Haarhälften kleben weil es anders nich ging.... daher will ich es auch nicht beschädigen wenn die Masse nun runter müsste. ~_~° Ich will zwar wie gesagt erstmal abwarten aber ich wüßte dann für den sclimmsten Fall wenigstens schon mal Bescheid, wie ich weiter verfahren müßte..
      Also ein bisschen anziehen wirds ja zumindest in der zeit...

Ich würde sonst versuchen den gröbsten kram abzukratzen (mit nem Skalpell o.Ä.) und den Rest dann vorsichtig wegschmirgeln. Danach kannste dann, falls das alles nix geworden ist nochmal mit gutem Spachtelzeugs rüber...

Falls alles nix hilft und du es nicht abbekommst: Aceton löst Farbe UND Sekundenkleber. Also kannst du im Notfall alles entfärben und auseinanderlegen.
      Ist zwar ärgerlich, dann von vorne anfangen zu müssen, aber besser so als wenn du dich die ganze Zeit noch mehr ärgerst, weil du die Macken am fertigen Kits siehts später...
      @ Chii:
      Vielen lieben Dank, ich hege immer noch die leise Hoffnung, daß es endlich antrocknet.. hab schon die wildesten Ideen wie ich es dazu bewegen könnte *g* na das ist ja nicht das schlimmste wenn ich es noch mal machen muß Hauptsache ist ja, ich bekomme den Mist dann wieder ab lach. Ich werde mal abwarten wie es sich entwickelt und ob es noch trocknen will. =/

@ Ayanami:
      Haste vielleicht schon mal in nem Bastelladen gefragt, ob die sowas haben? Ich hätte zwar eher auf nen Baumarkt getippt aber wenn der das nicht hat, evlt. nen Bastelladen nur halt nicht in riesen Mengen, unser hier hat das Gott sei Dank, frag einfach mal nach^^.
      Jo..bei diesen 2-Komponenten-Massen ists immer wichtig, genug Härter zu nehmen und alles gut durchzukneten/-rühren. Ansonsten machen die ganz schnell Probleme mit dem Trocknen.

Styropor..hmmm. Habt ihr nicht vielleicht noch alte Kartons von Elektrogeräten irgendwo rumfliegen? Da sind ja immer Styroporblöcke drin. Ansonsten frage doch einfach mal in nem Elektromarkt nach. Die haben das zeugs immer zu Hauf und wollens gerne loswerden :)
      so, jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich der Qualität eines Modelkits. Und zwar habe ich mir die 1/6 Urd gekauft, und wollte sie dann auch bewerten im Forum. nur weiß ich nicht. Ich hab bis jetzt nur zwei Modelkits in der Hand gehabt davor, und die waren beide 1A.

Und zwar hat mein Resinkit eine leicht hellgelbliche Farbe und es glänzt relativ stark (sieht teilweise aus wie fettig). Und auf der Oberfläche der großen teile sind überall so kleine Piekser, als hätte man mit einer Nadel reingestochen (nur an der Oberfläche, aber nervig genug). Klar, es ist nicht so schlimm wie einige der Kits, die ich schon gesehen habe im e2046Forum, aber.... ärgerlich....

Ist sowas normal, oder eher.... nicht? Ich kann später auch noch Photos reinstellen, kam nur noch nicht dazu, es zu photographieren.

Außerdem jetzt meine Frage hier im Thread:
      Wie bekomme ich das weg? Ich möchte schließlich nicht das gesamte Kit schleifen, es gehen ja dadurch auch Details weg. Aber das sieht man doch, wenn ich es nicht schleife, oder? Und spachteln bringt bei der geringen Tiefe ja auch nichts :/
      Doch, das sind sogenannte Pinholes. Das ist eigentlich ganz normal. Nur die moderne Maschinerie der Leute, die die abgießen wird immer besser, deswegen kommen die Pinholes heute bei weitem nicht mehr so oft vor wie bei alten Kits.

Die spachtelst du vor dem Schleifen einfach zu. Falls deine Spachtelmasse nicht halten will, weil die Löcher zu klein sind, bohre die kleinen Löcher einfach etwas auf und spachtel sie dann zu. Normalerweise langts aber, wenn du mit dem Tamiya Putty (das graue) drübergehst, einen Tag lang alles trocknen lässt und dann vorsichtig mit nassem Scghmirgelpapier drübergehst. Notfalls einfach den Vorgang wiederholen, so lange bis keine offenen Bläschen mehr übrig sind.
      Ne ich glaub sie meint nicht diese bläschen sondern so ganz ganz kleine löcher übers ganze Kit versäät... und da kann ich ja nun nicht jedes lochaufbohren (bezw. Fischiii) ...??? Eins meiner Kits hat des auch... aber ich glaub man sieht des net mehr wenn farbe rauf kommt?!?!?!?
      das sind diese bläschen ......

und löcher bleiben löcher
      auch wenn farbe drüber kommt, bleiben die zu sehen

es sei denn, du füllst da soooo viel farbe rein, dass es das loch stopft
      aber da kannste auch gleich putty nehmen ^_~

außerdem fängt das kit an, zu glänzen, wenn man zu viel farbe nimmt

aber das weißte ja ^^
      *schneeeee muss heeeeer*
      Im Prinzip kann ich empfehlen es mit Flüssigspachtel zu probieren, ist leicht mit Pinsel aufzutragen, ist dicker als Wasser und leicht dickflüssig. Eignet sich auch wunderbar für ganz feine Spalten. Wenn da die erste Schicht nicht gleich reicht, kann man nach dem trocknen wiederholt drüberpinseln.

Mach ich auch bei so ganz feinen Pusteln, hatte bisher keine Probleme damit.