Saikou no Jinsei no Owarikata~Ending Planner~ (Winter 2012)

Saikou no Jinsei no Owarikata~Ending Planner~ (Winter 2012)

Title: 最高の人生の終り方~エンディングプランナー~
      Title (romaji): Saikou no Jinsei no Owarikata~Ending Planner~
      Format: Renzoku
      Genre: Family
      Episodes: TBA
      Viewership rating: TBA
      Broadcast network: TBS
      Broadcast period: 2012-Jan-12 start
      Air time: Thursday 21:00
      Theme song: TBA

Cast

Yamashita Tomohisa, Eikura Nana, Maeda Atsuko, Chinen Yuri, Ono Ito (大野いと), Mikami Kensei, Hashimoto Mami, Okamoto Rei, Otomo Kohei (大友康平), Isono Kiriko, Kikawada Masaya, Shiomi Sansei, Kanie Keizo,
      Sorimachi Takashi, Yamazaki Tsutomu

Das Warten hat ein Ende!! Endlich gibt es wieder ein Drama mit Yamapi. Er spielt die Hauptrolle in Saikou no Jinsei no Owarikata~Ending Planner~, ein Drama was auf jeden Fall anders ist, als die bisherigen Dramen von Pi. Aber keine Panik, ein bisshen Love ist auch dabei^^

Bisher lief erst die erste Folge und noch ohne subs, daher kann ich noch nicht selber etwas dazu sagen, aber die Inhaltsangabe bei Dramawiki sagt folgendes:
      Yamashita Tomohisa spielt den Boss eines Beerdigungsinstitutes. Die meisten Leichen sind Mordopfer oder Selbstmörder. Nur wiederwillig hat er den Job, nach dem Tod seines Vaters übernommen. Er denkt viel über das Leben der Leichen nach, die zu ihm gebracht werden, und beginnt zu reifen. Ein weiteres Highlight der Geschichte, seine Romanze mit einem weiblichen Detektiv-Neuling(Eikura Nana)

wiki.d-addicts.com/Saikou_no_J…Owarikata~Ending_Planner~

Ich bin sehr gespannt wie das Drama so sein wird und freue mich schon auf den Romanzen-Part *ye*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

Ich hab die erste Folge gerade zu Ende geschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. :)
      Anfangs konnte ich mit der Beschreibung der Story nicht so viel anfangen und dachte: "Ok, du schaust es dir einfach mal an. Hauptsache Yamapi." xD

Naja, und jetzt freu ich mich einfach total auf die nächste Folge. *feuchte Augen krieg* An einigen Stellen der ersten Episode musste ich Rotz und Wasser heulen lol ...
      Das Dorama ist schon düsterer und ernster, als ich dachte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie's weiter geht. Auch mit dem Romanzen-Part ;)
      Ein schwieriges Thema...Tod, Beerdigung, Leichen, hab ich so meine Probleme mit - und ich frage mich auch, wie da diese Romanzenschiene reinpasst und ob's nicht zu kitschig wird..
      Aber immerhin, mal wieder ein neues Dorama mit Yamapi!
      Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, hänge immer noch hinterher mit der Winterseason, eben mangels Zeit und Lust^^
      hab Ep.2 gesehen:

Spoiler anzeigen
      Also Yamapi ist in der Folge ja echt mal anders als wie man ihn sonst kennt!! So lustig!! Musste ich viel lachen!!
      Echt lustig als er sich in die Rena verguckt und sich dann so komisch verhällt!! Vorallem am Schluss wenn Sie noch mal Jingle Bells spielt und er dann so tanzt!! *wohlig lach*

und Auch die Szene mit der Zahnbürste..... *lol*

Ich fand ja die erste Folge auch etwas traurig und jetzt hatte ich auch wieder Tränen in den Augen!! Aber die Serie hat auch echt Ihre lustige Seite, was zwar nicht unbedingt hätte sein müssen, aber mir bisher gut gefällt!!

freue mich auf die nächste Folge!!! *ye*
      Hm.... da scheinbar die einzige Person die die Serie gesubbt hat die Schnauze voll von "Regelbrechern" hat wird es keine neuen Subs mehr geben. Ich glaub ich spar mir die beiden anderen Folgen solange auf bis es nen neuen gibt der es weitersubbt. *sigh* Sonst werd ich noch frustriert wenn es mir zu sehr gefallen sollte.
      Von ihrem Blog. Die übersetzt und subt viele News-Videos auch von Yamapi hat aber die Regel die Sachen nicht auf Streamingseiten zu setzen. Nun ihre Subs tauchen da aber dauernd auf. Und jetzt hat sie die Schnauze voll davon und hat das Projekt fallengelassen.

Von heute:
      Update: This project has been dropped and no further subtitle updates will be available.
      Oh ok =/ Hm ja das hab ich ja auch schon oft gelesen, dass viele nicht wollen, dass man ihre Videos auf Streamingseiten stellt. Ich frag mich wieso? Bin mit der Thematik nicht so vertraut... aber so ist es doch am einfachsten, sein "Werk" zu verbreiten und anderen die Möglichkeit zu geben, solche Serien zu gucken? Oder haben die Subber was davon, wenn sie es nur auf ihren eigenen Homepages ausstellen? Bieten sie es da zum download an? Sry, wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

Auf jeden Fall find ichs schade, wenn es nicht weiter gesubbt wird, ich wollte mir es nämlich eigentlich gerne ansehen =(
      Der Grund ist einfach... Subben ist gesetzlich verboten weil Copyright. Der Subber kann damit probleme kriegen je weiter es sich verbreitet. Viele die es hochladen haben auch noch nie was von "Credit" gehört. Die behaupten einfach das sie es waren die sich da ne Woche hingesetzt haben und die Files übersetzt, getimet, geeditort etc haben. Und das ist etwas das mich, als Subber, auch am meisten stört. Das keiner wirklich weiß was für Arbeit dahinter steckt.
      Sie hatte es ja auf ihrer HP angeboten zum Download nur eben dazu geschrieben das sie es nicht will das man es wo hochläd aber es haben doch welche gemacht und nun hat sie einfach die Nase voll davon. Was ich absolut verstehen kann. Müssen wir hoffen das es jemand anderer subbt oder das sie es sich vielleicht nochmals anders überlegt. *sigh*
      Hm ok, ist auch verständlich... Ich meine, ich finde, es ist das mindeste, jemandem Credits zu geben, der etwas gemacht hat. Und wenn ich nur ne Aussage aus einem anderen Forum oder so zitiere =( Aber scheinen wohl nicht alle so zu sehen. Schade... Ich denke, man sollte es schon würdigen wenn jemand sich diese Arbeit macht. Immerhin ist man als Nicht-der-japanischen-Sprache-mächtiger von so etwas abhängig, wenn man es sehen will...
      Das wird bestimmt noch jemand anderes weiter subben....kann aber gut sein, dass etwas dauert!! *cry*

Ich gucke aber im moment immer die RAWs und muss sagen, dass ich es irgendwie auch verstehe!!^^
      Halt nicht wircklich wörtlich, aber meistens will ich garnicht die Folge noch mal mit Subbs gucken. Weil ich die Folge ja schon quasi kenne ;)
      Aber ganz ohne Subbs ist auch doof. Irgendwann gucke ich es mir ja doch an und verstehe dann doch lieber alles;)
      Wenn ich aktuelle Doramas gucke, schau ich auch erst in Raw, weil ichs meist nicht abwarten kann bis sie gesubbt sind xD Aber dann schau ich gern nochmal die gesubbten Folgen, da erschließt sich mir dann doch etwas mehr von der Story und so... mein Japanisch ist halt leider immer noch auf Anfängerniveau *sad* *heul* Ich wünschte, ich bräuchte keine Subs =(

Hoffe wirklich, die Serie wird von jemand anderem gesubbt oder das Mädel überlegt es sich noch einmal. Weil wollte sie echt gern schaun >.<