S/mileage - New Member Audition

Hm ja, ich denke auch, dass das Ergebnis der Campagne schon eine Rolle spielen wird. Fragt sich, wie gewichtig es am Ende für Tsunku und die anderen, die die Entscheidung treffen, wer vollwertiges Member wird, treffen... Aber es ist auch verständlich, dass Beliebtheit ein entscheidendes Kriterium für so etwas ist. Und mitunter ist es auch fair für die Fans. Wenn mehr Fans zufrieden mit einer Wahl sind ist das nie schlecht für eine Gruppe. Negativ ist es nur dann, wenn dafür andere, die talentierter sind als vlt. jemand, der nur aufgrund von Beliebtheit gewählt wurde, dafür keinen Platz mehr bekommt. Für mich spielt Talent in einer Gesangsgruppe immer noch eine sehr große Rolle. Deswegen hoffe ich, dass nicht nur die Beliebtesten, sondern vor allem die Talentiertesten gewählt werden. Geschmäcker und Meinungen darüber spalten sich natürlich, wer am talentiertesten ist etc... ist halt ne schwierige Angelegenheit. Jedenfalls wird S/mileage nie wieder das sein, was es einmal war und das tut mir immer noch weh. Aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit besser damit umgehen kann.