S/mileage - New Member Audition

Ich kenn mich leider mit den Eggs gar nicht aus...also weiß ich nicht was da für Potenzial da ist....
      Aber vielleicht nehmen sie ja Ribbon-chan für MoMu...
      deswegen ist die net bei der Smileage-Endrunde dabei
      es gibt ja auch noch gute "Nicht-Eggs"...die durchaus Potenzial zeigen.

Wirklich unzufrieden bin ich momentan nicht mit MM, aber, aber wenn Ai-Chan weg ist ... Oh je.

Ja das versteh ich auch net...ok Ai ist net mehr die jüngste...aber muss man sie jetzt gehen lassen, wo grad irgendwie die Stütze in MoMu fehlt bzw. das Zugpferd....
      -.- dafür könnte ich Tsunku ja immer noch kicken...

Also ich an ihrer (und aller anderen EGGs) Stelle würde mich für alles bewerben, was es im H!P gibt, um weiter zu kommen.
      Ich denke, wenn wir im August hören, dass Karin nicht in S/m ist, dann kann das nur bedeuten, dass sie in MM kommt oder völlig aussteigt (oder von AKB abgeworben wurde, haha).

Wirbt AKB uns Girls ab?
      ich glaub eher net...ist es net wie bei Eripon? Wer nicht bei AKB ankommt, kommt zur Not zum H!P? XD

Und wegen Eggs...ich weiß ja nicht ob man sich bei allen Auditions bewerben darf....
      da kenn ich die Regeln net...
      credits @ sky
      Also bewerben durfte man sich für beide Auditions, das gilt denke ich auch für die Eggs. Es wurde nur gesagt, wer sich für beides bewirbt und für beide Gruppen eine Zusage erhält, müsste sich am Ende entscheiden.

Hm ich kann den Punkt - Ai geht, momusu braucht Verstärkung ja verstehen. Ich mach mir auch sorgen, was aus Momusu wird, wenn sie nicht mehr da ist. Aber wir haben ja noch die ganzen anderen Member und es kommt ohnehin wieder frisches Blut in die Gruppe. Ich denke zwar schon, dass was wegbrechen wird, wenn Ai geht... und ich würde sie echt liebend gern noch weiter in Momusu sehen... aber ich denke, Momusu wird es auch so irgendwie schaffen. Und wenn man die Verkaufszahlen von S/mileage und Momusu vergleicht, braucht Momusu denke ich nicht unbedingt eher "Rettung" als S/mileage und wird es Verkaufszahlentechnisch auch nicht unbedingt brauchen, wenn Ai weg ist. Und selbst wenn, angenommen, S/mileage wird erfolgreicher als Momusu - das wäre auch nciht das Ende der Welt. Sagt ja keiner, dass Momusu auf ewig das Zugpferd vom H!P bleiben muss.

Ich hoffe mal nicht, dass jemand aus dem H!P zu AKB wechselt xD Im H!P kriegt man ja noch sowas wie ne Persönlichkeit in der Öffentlichkeit und hat auch mal die Chance auf Solozeilen. Wenn man in AKB ist und nicht grad Acchan heiißt (ok, und ne Handvoll von den anderen Membern die man evt. beim Namen kennt) kann man von sowas ja nur traumen...

Jeani schrieb:

Wirbt AKB uns Girls ab?
      ich glaub eher net...ist es net wie bei Eripon? Wer nicht bei AKB ankommt, kommt zur Not zum H!P? XD
      Also es sind schon Mädels bei AKB genommen worden, die bei MM-Auditions "durchgefallen" sind. Namen weiß ich nicht, aber ich habe davon irgendwo gelesen.

Jeani schrieb:

Ja das versteh ich auch net...ok Ai ist net mehr die jüngste...aber muss man sie jetzt gehen lassen, wo grad irgendwie die Stütze in MoMu fehlt bzw. das Zugpferd....

-.- dafür könnte ich Tsunku ja immer noch kicken...
      Ich denke, als die Bekanntgabe war, da sah das alles noch irgendwie ... nicht so bedrohlich aus ... Und da hatte man noch das Gefühl, ist ja auch noch ein bissel hin, bis Ai weg ist ...

sky_fish schrieb:

Verkaufszahlen
      Verkaufszahlen sind mir ziemlich egal.

Zu AKB: Ich kenne mich ja bei denen nicht sonderlich aus - und ich habe auch keine besonders gute Meinung von ihnen, aber nach wie vor mag ich Oshima Yuko. Leider passt die ja sowas von gar nicht ins H!P, sonst würde ich sagen: Tsunku rette sie!!!!!
      Mir persönlich sind die Verkaufszahlen auch nicht so wichtig. Aber wenn du vom "retten" redest, gehe ich davon aus, du meinst ihren Erfolg und der misst sich leider u.A. vor allem an den Verkaufszahlen =(

Ja, Oshima Yuko find ich auch nicht schlecht. Ich mag auch Maeda Atsuko und noch ein paar. Aber kein Vergleich zu manchen Mädels aus dem H!P so vom Feeling und Fansein her.

eRDe7 schrieb:

Zu AKB: Ich kenne mich ja bei denen nicht sonderlich aus - und ich habe auch keine besonders gute Meinung von ihnen, aber nach wie vor mag ich Oshima Yuko. Leider passt die ja sowas von gar nicht ins H!P, sonst würde ich sagen: Tsunku rette sie!!!!!

Ich glaub mit dieser Meinung stehst du net allein, aber mich würde mal interessieren: Was magst denn net? XD

und wegen verkaufszahlen.
      stimmt, wenn wir von Erfolgen reden, muss man davon reden...
      ist einfach so
      ne Agency hält sich ja auch net aus Spaß an der Freude über Wasser...
      wer net verkauft, fliegt raus oder so :(
      deswegen geht ja die Angst immer mit, dass das H!P bald net mehr existiert, weil sie immer schlechter verkaufen...
      credits @ sky

sky_fish schrieb:

Mir persönlich sind die Verkaufszahlen auch nicht so wichtig. Aber wenn du vom "retten" redest, gehe ich davon aus, du meinst ihren Erfolg und der misst sich leider u.A. vor allem an den Verkaufszahlen =(
      Ich meinte eher vom "künstlerischen" Eindruck bei mir. Ich wünsche mir (natürlich) eine neue Goldene Ära - die aus meiner Sicht keine Goldene Ära war, weil MM dann so erfolgreich waren, sondern weil sie zu jener Zeit etwas hatten, das ... besonders war. Allerdings hatten sie da auch mehr Chancen, das auszuleben durch TV Shows etc.

Jeani schrieb:

Ich glaub mit dieser Meinung stehst du net allein, aber mich würde mal interessieren: Was magst denn net? XD
      An AKB? Ich sollte vielleicht eher sagen, sie sind mir egal. Wirklich negative Gefühle habe ich ihnen nicht gegenüber. Und das Egalsein liegt daran, dass sie mit der billigsten Masche der Welt arbeiten: der Sexkarte. Hier ein Höschen, hier "etwas" Unterwäsche und dann noch ein wenig am Eis lecken ...
      Das ist halt das, was "alle" machen, die Geld verdienen wollen.

Das H!P bewegt sich momentan zwar ganz sachte auch in diese Richtung, scheint aber irgendwie noch so etwas wie eine "positive" Philosophie zu haben, die nicht diesen "Sexploitation"-Charakter hat. (Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: Ich habe nichts gegen "Sexploitation", ich finde es nur erfrischend, dass das H!P eben nicht mit dieser Masche arbeitet. Und finde es langweilig, wenn andere Gruppen daherkommen, die diese Schiene bedienen und dann erfolgreicher sind ...)
      *nick* Ok, ich versteh schon. Das mit der Golden Ära ist natürlich so ne Sache. Wäre schon schön, wenn Momusu oder auch einer anderen H!P Gruppe sowas gelingen würde. Allerdings... sowas erkennt man doch auch immer erst hinterher, oder? Eine "Golden Ära"... da kann man ja nicht sagen "JETZT in dem Moment sind wir in einer Golden Ära", weil man ja immer noch weiter hofft dass es noch besser und noch toller wird... (der Mensch ist eben ein egoistisches Wesen das nie genug kriegen kann) und erst, wenn die beste Zeit vorbei ist und sich Dinge verschlechtern kann man sagen - hach, diese Zeit war so schön etc... Allerdings hoffe ich natürlich auch, dass es mit Momusu auch weiterhin bergauf geht, selbst wenn Ai dann fehlt. Es wird schwer... aber hoffentlich nicht unmachbar. ^^

Das mit AKB kann ich nur zu gut verstehen, was du meinst. Es ist ja nicht so, dass man die Mädels alle nit mag oder schlecht findet... es ist einfach die Art, wie sie vermarktet werden, die einen irgendwo stört (mich jedenfalls) und as macht einen wieder irgendwie... naja, manchmal werd ich richtig grantig auf die -.- Eben weils ne billige Masche ist =( Ich bin froh, dass das H!P davon weitgehend verschont ist. Natürlich gibt es auch mal sexy hier sexy da... und auch das eine oder andere (Bikini-)Foto oder so, das einem persönlich vielleicht etwas zu weit geht, wenn man das Alter des betroffenen Mädchens beachtet, aber es hält sich alles noch wunderbar in Grenzen finde ich, wogegen AKB teilweise einfach nur provoziert...
      @ AKB-Topic:
      Naja und dann macht es uns sicher auch noch "sauer"...das die damit so nen Erfolg fahren... -.-
      Weil die können doch singen was sie wollen, es wird eh jede Single Platin >.>

Sex sells halt....
      Ich hoffe H!P bleibt ihrer Schiene weitgehend treu...
      credits @ sky

sky_fish schrieb:

Eine "Golden Ära"... da kann man ja nicht sagen "JETZT in dem Moment sind wir in einer Golden Ära", weil man ja immer noch weiter hofft dass es noch besser und noch toller wird...
      Jein. ;-)
      Als ich 2008 mit dem H!P-Zeugs anfing und noch absolut keinen Überblick hatte, wie das alles funktioniert oder so, hatte ich sehr schnell herausgefunden, dass mich besonders die Sachen bis 2005 - höchstens bis 2006 begeisterten. Da schien dann die Luft aus zu gehen. Ich brauchte dann lange, bis ich mich wirklich mit den gegenwärtigen Momusu anfreunden konnte. Ende 2008 oder so fand ich dann immer mehr Zeichen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wie ich zuerst den Eindruck hatte. Und ich begann dann alles von 2005 bis jetzt auch zu mögen (und will auch nicht verleugnen, dass ich denke, dass die modernen MM "technisch" besser sind als die alten), aber irgendwie ist irgendetwas weg. Deshalb hatte ich mich dann Ende 2009 oder so hauptsächlich Berryz und °C-ute zugewendet.

Komischerweise habe ich heute manchmal (!) auch die gegenteilige Meinung. So habe ich gestern eine Hello! Morning-Folge aus dem Jahr 2004 oder so gesehen. Und da gingen mir Kago und Tsuji irgendwie auf die Nerven - obwohl ich wegen denen überhaupt erst aufs H!P gekommen bin ...

sky_fish schrieb:

und auch das eine oder andere (Bikini-)Foto oder so, das einem persönlich vielleicht etwas zu weit geht
      Echt? Zeig mal. ;-))) (Rein aus Forschungszwecken und damit ich mich dann auch darüber aufregen kann, natürlich, ahaha.)

Was ich seltsam finde (und das ist sicher nur eine Wahrnehmungssache): Immer wenn AKB mit dem H!P zusammenkommt, dann passiert etwas "Magisches" und die AKB-ler verwandeln sich wieder in unschuldige, nette Mädchen (uh, wenn das nicht nach einem scheußlich konservativen Weltbild klingt). Beispiel: youtube.com/watch?v=ZJn1IFYiXVg
      Solche Bilder hab ich doch nicht am PC XD Da müsst ich erst mal wieder suchen... aber als Beispiel vlt solche Bilder wie momentan das aktuelle Nakajima Saki - PB-Cover oder das von Mano (wobei bei denen ja das Alter schon eher stimmt, da darf man sich ja eh nit aufregen xD Aber ich mein halt so Bilder wenn die Mädels dann doch erst 12 oder 13 sind...)

Stimmt, das Video hattest du mir mal gezeigt, find das auch sehr faszinierend, was da passiert =) Vor allem auch, wie es bei der Jury und dem Publikum ankommt ^^

So aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... von den anderen Finalisten von der S/mileage Audition sind noch keine Videos aufgetaucht, oder?

sky_fish schrieb:

Stimmt, das Video hattest du mir mal gezeigt, find das auch sehr faszinierend, was da passiert =) Vor allem auch, wie es bei der Jury und dem Publikum ankommt ^^
      Die eine davon wurde wohl bei einer MM-Audition nicht genommen, wenn man den Kommentaren auf YT glauben darf.

sky_fish schrieb:

So aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... von den anderen Finalisten von der S/mileage Audition sind noch keine Videos aufgetaucht, oder?
      Weiß ich nicht. Nachdem ich die ganze Audition gesehen habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
      Aber verstärkt wurde dadurch meine Meinung, dass Tamura auf jeden Fall genommen wird. ;-)
      Nein, die ganze Audition hab ich noch nicht gesehen, das muss ich zugegeben noch nachholen, vielleicht ändert sich meine Meinung dann noch. Ich hab ein paar Ausschnitte mit ihr gesehen und anhand derer ist sie mir halt nicht so sympatisch bzw finde ich sie nicht so gut wie andere aus den Finalisten. Z.B. mag ihre Stimme einfach nicht so gern, sie quietscht mir dann doch ZU sehr und ich finde, S/mileage ist quietschig genug, da möchte ich lieber jemanden, der nicht gaaaanz so quietschig ist wie Tamura. Ich find sie auch äußerlich nicht sooo... also sie is süß... aber mich spricht sie einfach nicht so an. Ich finde auch, dass sie optisch nicht zu S/mileage passt.
      Damit ich mal mitreden kann...
      hab nen Video aufgetan, wo Meimi singt! ^^

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Xo-nSIxx3aw&feature=player_embedded#at=29[/video]

ab 4:03

Also sie passt schon zu S/mileage...ist aber wirklich SEHR quietschig XDDD
      aber süß isse ;P
      credits @ sky